Hersteller: Wiking
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
14,39 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.
Beetle-Einblicke ins Interieur sind maßstabsüberzeugend

Da fängt der Sommer gut an!

Das Beetle Cabrio der zweiten Generation schafft miniaturistische Einblicke ins Interieur, die keinen Zweifel daran lassen, warum der Maßstab 1:87 nichts von seiner Modellfaszination eingebüßt hat. Gefällige Details sind zu sehen, die Modellbauer haben ganze Arbeit geleistet! Auch als Cabrio wirkt der Neuzugang deutlich flacher, was die sportliche Linie des Vorbilds auch in der 87-fachen Miniaturisierung betont.

Tatsächlich hatte VW schon 1997 mit dem New Beetle ein neues Kapitel der längst beendeten Käferhistorie aufgeschlagen – und WIKING war angesichts seiner langen Typentradition gleich gefolgt. Die gefällig runde Linie des Käfers, der die VW-Designer ganz im Retrostil nacheiferten, sollte dem Publikum schon damals gefallen.

WIKING schuf die 1:87-Miniatur des New Beetle inzwischen in gut und gerne 60 verschiedenen Varianten, darunter zahlreiche Cabrio-Versionen in offener und geschlossener Version. Mit der zweiten WIKING-Generation hat auch für das Cabrio eine neue Zeitrechnung begonnen. Karosserie mit Seitenspiegeln in saturn-yellow lackiert, Fahrgestell in schwarz. Inneneinrichtung mit Lenkrad und Armaturenbrett in schwarz gehalten. Frontscheinwerfer transparent, Heckleuchten rottransparent eingesetzt. Felgen in silbergrau. Frontseitig „VW“-Logo in silber. Heckseitig „VW“-Logo in silber sowie dritte Bremsleuchte in rot. Beidseitige Innenverkleidung in saturn-yellow lackiert. Scheinwerfer hinten silber bedruckt. Seitliche Türzierleiste ebenso in silber wie Türschweller. Fensterumrandung seitlich und vorn in schwarz. Vorn zusätzlich Scheibenwischer in schwarz. Heckseitig Rückscheinwerfer silbern bedruckt.

Produktdetails:

  • Zeit: Modern
  • Typ: PKW Cabrio
  • Material: Kunststoff
  • Modellmarke: Volkswagen
  • Maßstab: 1:87


  • ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
    Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.