Hersteller: Wiking
12,59 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Britische Alliierten setzten einst auch auf deutschen Titan
Natürlich waren es vornehmlich die mitgebrachten Lkw, mit denen britischen Alliierten während der ersten Besatzungsjahre ihren Dienst versahen. Doch für einzelne Aufgaben beschaffte die Royal Air Force auch deutsche Fahrzeuge – darunter der VW Käfer, der VW T1 und eben auch der Krupp Titan. Mit der Flachpritsche war der Schwerlast-Lkw für Sondertransporte auf den Flugplätzen der Briten ausgesprochen beliebt. 1950 wurde der Titan auf dem Pariser Salon vorgestellt und war auf Anhieb der Kraftprotz der Landstraße.

Als stärkster Lkw lief der Krupp Titan 1950 zunächst mit 190 PS, ein Jahr später dann mit 210 PS vom Band und leistete dankbare Transportdienste in den beginnenden Wirtschaftswunderjahren. Fahrerhaus, Flachpritsche ohne Bordwände sowie Fahrgestell mit Zughaken und Felgen in graublau gehalten. Inneneinrichtung schwarz. Seitliche Fahrerhausbedruckung „Royal Air Force“ in blau-, rot- und weißer Kombination. Fahrerhauskotflügel vorn mit rundem Armeelogo.
Scheinwerfer und Peilstangen per Hand gesilbert.

ACHTUNG: Sammlermodell; Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren, bei unsachgemäßen Gebrauch besteht Verletzungsgefahr durch funktionsbedingte scharfe Spitzen und Kanten ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.