Hersteller: Busch
22,49 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.
.

In den Jahren 1954-1961 wurde der Kleintransporter Barkas V901/2 in den VEB Barkas-Werken Karl-Marx-Stadt (bis 1956 Framo in Hainichen) hergestellt. Aufgrund des Ursprungs wurde er daher häufiger Framo V901/2 genannt und ab 1956 auch so bezeichnet.

Der entsprechende Kofferaufbau wurde auf den herkömmlichen Pritschenfahrgestellen im Karosseriewerk Baalberge (Nähe von Bernburg - Sachsen/Anhalt) in den Jahren 1957-1961 aufgebaut. Der Kofferaufbau diente u.a. zur Beförderung von Lebensmitteln (Kühlkoffer) oder nur für normales Stückgut. Ganz typisch für den Baalberger Kofferaufbau war die Zweifarblackierung.



Hersteller: Busch
1:87

ACHTUNG: Dieses Produkt ist ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell bzw. ein maßstabs- und originalgetreuer Bausatz eines Kleinmodells für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.