VW Doka in bester amerikanischer Hot Rod-Tradition
Die Felgen sportlich verchromt, die Karosserie in edler Bicolor-Gestaltung. So liebt Amerika noch heute die Doka! Der VW T1 mit der Doppelkabine und den typischen geschwungenen Stoßstangen haben die Menschen ins Herz geschlossen. Und gerade deshalb findet die Hot Rod-Optik eine hochemotionale Wertschätzung. Bis 1967 wurde die Doppelkabine in Hannover gebaut und erfolgreich in den Export geschickt – zuletzt mit den großen runden Blinkern oberhalb der prägnanten Bulli-Nase.
Diese nach 1963 nach oben gewanderten Blinkleuchten wirken
wie Sommersprossen und lassen den VW Bulli auch in der 87-fachen
Miniaturisierung munter dreinschauen.
Karosserieoberteil olivgrau, Karosserieunterteil perlweiß. Scheinwerfer
transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Inneneinrichtung
silbergrau. Stoßstangen in US-Version perlweiß eingesteckt. Fahrgestell,
Felgen sowie Lenkrad schwarz. Frontseitiges VW-Logo perlweiß bedruckt.
Blinkerflächen verkehrsorange. Chromringe und Türgriffe silbern
bedruckt. Seitlich und hinten umlaufende Streifen olivgrau.