Hersteller: Wiking
Modellpflege
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
16,49 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.

US-Umzugsspedition bringt Möbel gleich mit

So hätte es sich WIKING-Gründer Friedrich Pelzer sicher gewünscht: Sein Chevrolet-Koffersattelzug fährt in den leuchtenden Farben von Mayflower im Umzugsdienst vor. Und weil der zeitgenössische Auflieger zugleich ein großes Stück WIKING-Geschichte verkörpert, bringt er zur Freude vieler Markenfreunde die legendären Möbel aus dem einstigen Bungalow gleich mit.

WIKING würdigt damit einmal mehr einen modellbauerischen Exot aus historischen Formen! Der Chevrolet-Lkw fand vor mehr als 50 Jahren weniger den deutschen Modellkäufergeschmack, sondern sollte vielmehr die Internationalität in der WIKING-Typenpalette erweitern und womöglich Exportchancen schaffen. So erfreut sich dieses Modell heute der Wertschätzung als US-Meilenstein in der großen WIKING-Welt der kleinen Miniaturen.

Zugmaschine mit rapsgelbem Fahrerhaus und getönter Verglasung. Fahrgestell mit Kardanteil sowie Felgen verkehrsrot. Sattelplatte silber. Fahrerhaus vorn mit silbernen Scheinwerfern und Blinkern verkehrsorange gehalten. Grillgravur silbern ausgeführt. Vorderes Logo sowie Dachlichter gesilbert. Auflieger mit rapsgelbem Koffer sowie verkehrsrotem Fahrgestell mit Stützfüßen und verkehrsroten Kotflügeln und Felgen.

Seitlich verkehrsroter Schriftzug „Mayflower“ mit smaragdgrüner Kontur. Darunter smaragdgrüner Schriftzug “World-Wide Movers“. Kofferbedruckung vorn und hinten mit verkehrsrotem Schriftzug „Mayflower“ und smaragdgrüner Kontur. Möbel türkisblau im Zubehörbeutel beiliegend.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87

Achtung:

Sammlermodell; Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren, bei unsachgemäßen Gebrauch besteht Verletzungsgefahr durch funktionsbedingte scharfe Spitzen und Kanten ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.