Artikelnr.: W086445
Wiking
Hersteller: Wiking
17,54 EUR *
NEUHEIT 2022, VORBESTELLBAR, avisiert für 08/2022
Stk.

5er-Limousine im Polizeieinsatz bei Alarm für Cobra 11

Die zweite Generation der 5er-Limousine von BMW war im Polizeidienst auf deutschen Straßen als Limousine mit den minzgrün lackierten beweglichen Teilen wie Motorhaube, Türen und Kofferraum eher selten. In der Heimat dekorierten die eigenwilligen Bayern die Dienstlimousinen lieber mit einer hellgrünen Bauchbinde. Dafür kennen die treuen Zuschauer der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“ das WIKING-Vorbild noch aus den ersten Staffeln, als die Baureihe E34 für rasante Szenen sorgte. In ähnlicher Gestaltung war der 5er nach der Wende in Thüringen im hoheitlichen Einsatz unterwegs, als das dortige Innenministerium mit der frühen Neubeschaffung der Dienstfahrzeuge aufgerüstet hatte.

Karosserie weiß, Inneneinrichtung, Fahrgestell und Stoßstangen schwarz. Weiße Lautsprecherbox mit blautransparent aufgestecktem Warnlicht. Felgen silbern. Blinker vorn orangetransparent, Rückleuchten rottransparent eingesteckt. Vordere Scheinwerfer silbern bemalt. Motorhaube sowie Türen und Kofferraum minzgrün bedruckt mit weißem Polizei-Schriftzug. Motorhaube mit silbernem BMW-Logo und gesilberter BMW-Niere auf dem Kühlergrill. Seitliche Zierstreifen, Türgriffe und B-Säule schwarz gehalten. Heckseitig gesilbertes BMW-Logo.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.