Artikelnr.: W051901
Wiking
Hersteller: Wiking
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
14,00 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.
Als 1967 MAN mit neuer Formsprache in die Zukunft ging

Die neue MAN-Generation war ganz anders, als man es von der Pausbacke gewöhnt war. Die kubische Form wurde aufgegriffen – im Kühlergrill prangte bei der Vorstellung 1967 allein der Markenname „MAN Diesel“. WIKING miniaturisiert die Frontlenkergeneration, die über Jahrzehnte hinweg das MAN-Lkw-Design prägte.

Zugleich revitalisieren die Traditionsmodellbauer die Wechselpritsche, die zum Ende der 1960er-Jahre an Popularität gewann und vom einstigen WIKING-Gründer Friedrich Peltzer vorausschauend ins Programm geholt wurde. Die hellgrüne Gestaltung war damals die allseits bekannte Werksfarbe. Fahrerhaus hellgrün, Inneneinrichtung ockerbraun. Fahrgestell mit Kardanteil sowie Motor und Kühlergrill in feuerrot. Felgen ebenfalls in feuerrot gehalten. Hellgrüne Wechselpritsche mit silbergrauem Pritschenboden. Vordere Lüftungen am Fahrerhaus gesilbert. Seitliche Kotflügel sowie Stoßstange vorn in feuerrot bedruckt. Kühlergrillrahmen mit Typenschriftzug „MAN Diesel“ in silber.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.