Hersteller: Wiking
17,99 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.
Henschel-Bierkutscher aus dem Frankenland

Klassikerfreunde dürfen sich einmal mehr freuen – der Henschel-Frontlenker in der Nahverkehrsausführung ist zurück! Und dazu noch im zeitgenössischen Auftritt der fränkischen Mönchshof Bräu aus Kulmbach. Mit dem legendären Lkw aus Kasseler Produktion erinnert WIKING an die auslaufende Ära der Alleinstellung von Henschel im Lkw-Bau, bevor kurz darauf die Allianz mit Hanomag zustande kam. Zu sehen ist die Frontlenkergeneration, die ab 1965 mit rechteckigen Frontscheinwerfern aktualisiert worden war.

Fahrerhausober- und -unterteil sowie Pritschen mit Unterbau und Boden in nachtblau. Inneneinrichtung in moosgrau. Fahrgestell mit Anhängerkupplung in schwarz, Verdeck in beige gehalten. Felgen in schwarz. Zweiachsanhänger mit nachtblauer Pritsche und Einlegeboden sowie Fahrgestell mit Deichsel und Kotflügeln sowie Felgen in schwarz. Plane ebenfalls beige. Fahrerhausfront mit „Henschel“-Schriftzug und „Henschel“-Stern in silber. Seitliche Bedruckung der Pritsche von Zugwagen und Anhänger mit Schriftzug „Mönchshof-Bräu Kulmbach“ in weiß. Handbemalung der vorderen Scheinwerfer in silber sowie der seitlichen Blinker in reinorange.
Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1/87 / HO
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Sammlermodell; Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren, bei unsachgemäßen Gebrauch besteht Verletzungsgefahr durch funktionsbedingte scharfe Spitzen und Kanten ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.