Wenn es um neue Gespanne geht, weiß WIKING auch die kostbar legendären
Klassiker zu attraktivieren. Diesmal ist es die letzte Generation des
Magirus-Eckhaubers, der als Zugmaschine für den Tankauflieger mit einem
neuen Fahrgestell ausgerüstet wird. Tankwagenbauer Stadler nutzte die
letzte Hauber-Generation des von 1970 bis 1978 gebauten Ulmers, um einen
Vorführtankzug für den Messeeinsatz zu komplettieren.
Zugmaschine mit olivgrauem Fahrerhaus, Inneneinrichtung mit Lenkrad
basaltgrau.
Fahrgestell mit Anhängerkupplung und Kardanwelle sowie Kotflügeln leuchtrot. Auflieger mit olivgrauen Kessel sowie leuchtrotem Auflieger-Fahrgestell, Laufsteg, Leiter und hinterem Kotflügel. Scheinwerfer in der Stoßstange per Hand silbern koloriert. Kühlergrill leuchtrot bedruckt mit silbernem Magirus-Deutz-Logo. Seitlich silberne Türgriffe sowie schwarzgraue Kotflügelaußen- und Trittkante, aber auch schwarzer Haltegriff. Rückleuchten rubinrot. Seitliche Kesselgestaltung mit olivgrauem Schriftzug „Stadler“. Aufliegerheck mit rubinroten Rückleuchten.