Artikelnr.: W080016
Wiking
Hersteller: Wiking
12,59 EUR *
NEUHEIT 2022, VORBESTELLBAR, avisiert für 08/2022
Stk.

Bei diesem Taxi verschwanden die Koffer unter der Fronthaube

Der VW 411 machte als Taxi-Limousine eine stattliche Figur, doch das Droschkengewerbe wollte den Wolfsburger mit Heckmotor nicht so recht gegen die damals omnipräsenten Mercedes-Benz-Diesel tauschen. Zu wenig Platz war unter der Fronthaube, um dort die Koffer der Fahrgäste zu verstauen, wenngleich der Viertürer mit den prägnanten Blinkern und Heckleuchten durchaus passablen Platz für Mitfahrer bot. So blieb der 411 an deutschen Taxi-Ständen eher eine Seltenheit, doch in die Reihe historischer Fahrzeuge der Droschkeninnung von WIKING reiht er sich wirkungsvoll ein. Karosserie hell-elfenbein, Fahrgestell silbern. Inneneinrichtung beige gehalten. Signalgelbes Taxischild mit schwarzer Bedruckung und negativ ausgesparten Taxi-Schriftzug. Silberne Buckelradkappe mit VW Logo. Frontseitig aufgedrucktes VW-Logo und gesilberte Zierstreifen. Blinker verkehrsorange bedruckt. Seitlich schwarze Zierleisten sowie gesilberte Türgriffe. Rot bedruckte Rückleuchten.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking

Maßstab: 1:87

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.