Artikelnr.: W002903
Wiking
Hersteller: Wiking Modellpflege
14,39 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

Die Liebe zum Käfer heißt heute

The Beetle Die Liebe zum Käfer ist rot und heißt heute The Beetle. WIKING lässt die neueste Generation im frischen Tornadorot vorfahren. Die zweite Generation des Retrokäfers wirkt betont flacher, was die sportliche Linie des Vorbilds auch in der 87-fachen Miniaturisierung untermauert.

Tatsächlich hatte VW 1997 mit dem New Beetle ein neues Kapitel der längst beendeten Käferhistorie aufgeschlagen – und WIKING war angesichts seiner langen Typentradition gleich gefolgt. Die gefällig runde, zeitlos wirkende Karosserielinie des Käfers, der die VW-Designer ganz im Retrostil nacheiferten, sollte dem Publikum schon damals gefallen.

WIKING schuf die 1:87-Miniatur des New Beetle inzwischen in gut und gerne 60 verschiedenen Varianten. Karosserie tornadorot mit Seitenspiegel in schwarz, Fahrgestell in schwarz. Inneneinrichtung mit Lenkrad und Armaturenbrett schwarz gehalten. Frontscheinwerfer transparent, Heckleuchten rottransparent eingesetzt.

Felgen silber. Frontseitig silbernes „VW“-Logo. Heckseitiges „VW“-Logo silbern sowie dritte Bremsleuchte rot. Seitliche Fensterbegrenzung silbern. Seitliche Türschweller silbern und obere Fensterbegrenzungen schwarz. Vordere Heckseitige Fensterbegrenzung schwarz.



Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.