Mit dem Sambabus hatte Dr. Oetker schon früh die Kleinbus-Möglichkeiten
der Beförderung für sich entdeckt. Dabei hielt es das
Traditionsunternehmen schon früh an die Kontinuität im Markenauftritt.
Allerorts informierte darüber hinaus die Bielefelder Bulli-Flotte über
die Aushängeschilder Pudding- und Backpulver, die den Alltag der
Hausfrauen leichter und erfolgreicher machen sollten.
Dr. Oetker zählte zu den Markenartikeln, die sich früh die Herzen ihrer Zielgruppe erarbeiteten – durch Vor-Ort-Präsenz und intensive Beratung. So waren in den Nachkriegsjahren die VW-Transporter-Gespanne in Sachen „Hausfrauenberatung“ unterwegs. Karosserieoberteil in elfenbeinbeige, Karosserieunterteil ebenfalls. Fahrgestell in schwarz. Stoßstangen elfenbeinbeige, Lenkrad schwarz. Inneneinrichtung kieselgrau.
Felgen elfenbeinbeige mit VW-Logo und Buckelkappe in silber. Scheinwerfer transparent, Rückleuchten rottransparent eingesetzt. Faltdach moosgrau. Umlaufende braunrote Bauchbinde inklusive T1-Nase. Dr. Oetker-Logo frontseitig rot im silbernen Kreis aufgedruckt. Zweifarbiges „Dr. Oetker“-Logo auf den Türen.