Artikelnr.: W027602
Wiking
Hersteller: Wiking
17,09 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.
G-Klasse läutete bei Mercedes-Benz die SUV-Zukunft ein

Gleich nach der Premiere lässt WIKING die farbaktualisierte Variante in kieselgrauer Gestaltung folgen. Die späte Realisierung der damaligen Modellbauidee von WIKING-Chef Fritz Peltzer wurde nach Bekanntwerden von allen Sammlern goutiert – so sieht wirkliche Modellbaugeschichte aus. Ebenso erfreulich wie zufällig hatten sich im WIKING-Archiv die vollständigen Konstruktionsvorlagen von damals und zwar nicht nur für den 1979 vorgestellten MB G in der langen, sondern auch in der kurzen Version wiedergefunden. Offenbar hatten mehr als 40 Jahre zurück auch Gespräche mit Mercedes-Benz über einen Industrieauftrag eine Rolle gespielt, denn schon 1980 stellte WIKING das allseits bekannte G-Modell vor. Karosserie kieselgrau, Inneneinrichtung schwarz mit schwarzem Lenkrad. Fahrgestell mit Anhängerkupplung schwarz. Felgen silber. Blinker auf den Kotflügeln orange bedruckt. Scheinwerfer und Mercedes-Benz-Stern auf schwarzem Kühlergrill silbern bedruckt. Seitliche Schutzleisten und Türgriffe schwarz. Rückleuchten rot bedruckt. Heckseitiger Türgriff und Tankstutzen schwarz. Reserveradabdeckung mit silbernen Mercedes-Benz-Stern. 


  • Hersteller: Wiking
  • Maßstab: 1:87/H0
  • Material: Kunststoff


ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.