Artikelnr.: W086126
Wiking
Hersteller: Wiking
Modellpflege 02/2014
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
9,99 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.
Der „Landy“, der von den Briten in die Feuerwehr fand

Vorbild für den „Landy“ stand diesmal ein Fahrzeug aus Beständen der Britischen Rheinarmee. Es war einst ausgemustert und einer örtlichen Feuerwehr als Mehrzweckfahrzeug übergeben worden – darum auch die Rechtslenkung und der Verzicht auf ein Warnlicht. Überdies beließ es die Feuerwehr – ebenso wie beim Modell – dabei, das Softdach im ursprünglichen Olivton unverändert zu übernehmen.

Das Ersatzrad war zusätzlich auf der Motorhaube angebracht. Karosserie rot, Fahrgestell und Vordersitze sowie Lenkrad in schwarz. Verdeck in olivgrau. Felgen in rot. Seitliche Türbedruckung „Freiwillige Feuerwehr“ in weiß. Fensterrahmen und mittlerer Steg in rot. Handbemalung von Scheinwerfern vorn in silber, Blinker in gelb-orange und heckseitigen Rückleuchten in karminrot.

Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.