Artikelnr.: W079305
Wiking
Hersteller: Wiking
15,29 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.





Mit dem Rekord D im oberen Opel-Kosmos angekommen

Vielleicht etwas bieder, aber ein Signal für automobilen Status: Die Rüsselsheimer Limousine der Siebziger Jahre kündete zur Einführung vor dem Olympiajahr 1972 von der Modernität – der hellblaue Lack stand für puren Zeitgeist. Wer vorher Kadett-Fahrer war, hatte den automobilen Opel-Kosmos für sich erobert. Endlich eine „große“ Limousine mit viel Platz! Von August 1971 bis zu den Werksferien im Sommer 1977 lief der Opel Rekord D vom Band – und wurde zum Millionenseller! Designer Chuck Jordan zeichnete den Rekord D, der treffsicher in die Zeit passte und das Lebensgefühl der Mittelschicht widerspiegelte. Sie war es, die den Rekord zum Verkaufsbestseller machte. Bis Juli 1977 wurden 1.128.196 Exemplare gebaut. Karosserie hellblau. Inneneinrichtung schwarz, Fahrgestell und Kühlergrill schwarz. Stoßstangen chromsilber mit schwarzem Gummilauf. Felgen und seitlicher Zierrat an Fensterbegrenzungen und Türen gesilbert. Türgriffe und Tankdeckel silber. Lüftungsschlitze schwarz. Heckseitig Opel-Logo und Rekord 1700 in silber. 

Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.