Letzte Ulmer Hauber-Generation im Schwerlasteinsatz
WIKING weiß, was Modellfreunde wünschen! So fährt der Magirus-Deutz der
letzten Eckhauber-Generation jetzt als Schwerlastzugmaschine ins
Programm. Ein wirklich imposanter Auftritt des dreiachsigen Zugpferdes,
das sowohl über eine Schwerlastpritsche als auch über einen Kran hinter
dem Fahrerhaus verfügt. Der Youngtimer mit der prägnant eckigen
Motorhaube und dem Ulmer Münster als Magirus-Markenzeichen auf dem
Kühlergrill beeindruckt gerade deshalb, weil er die Funktionalität und
die gleichzeitige Individualität von Schwerlastzugmaschinen der
siebziger Jahre widerspiegelt. Der Magirus, dessen einstiges Vorbild mit
dem heulenden Deutz-Luftkühlaggregat unterwegs war, kann sich bei
WIKING eines vielseitigen Einsatzes erfreuen.
Tatsächlich war die letzte Generation des Ulmer Zugpferdes mit eckiger Haube in vielfältigen Varianten im Schwerlastbetrieb eingesetzt. Fahrerhaus, Fahrgestell mit Kardanwelle sowie Doppelkotflügel und Ballastpritsche verkehrsgelb. Aufbau mit Kranarm, Kolben sowie Kransockel und Stützfuß verkehrsgelb. Felgen ebenfalls verkehrsgelb. Inneneinrichtung mit integriertem Lenkrad basaltgrau. Schwarzgraue Grillfläche mit schwarz bedruckter Gitterstruktur sowie silbernem Magirus-Logo. Seitlich silbern bedruckte Türgriffe sowie schwarzgraue Kotflügel, Außenkanten, Trittstufe und Haltegriff. Fahrgestellvorderseite mit schwarzgrauen Warnbalken, heckseitig und an den Seiten ebenfalls schwarzgrau bedruckte Warnbalken. Rückleuchten rubinrot bedruckt.