Artikelnr.: H047616
HERPA Miniaturmodelle GmbH
Hersteller: Herpa
12,50 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.
Bereits 1929 gründete Max Bögl senior einen Maurerbetrieb. 1955 trat Max Bögl junior in die Firma ein und erweiterte den Betrieb um Straßen- und Kanalbau. 1973 war die Übergabe des Betriebes an die Söhne Hans und Max Bögl. Es wurden die Max Bögl Bauunternehmung GmbH & Co. KG und die erste Niederlassung der Firma in Erlangen gegründet.

Neben bereits erfolgten Übernahmen kamen 1990 die ersten Betriebe in Ostdeutschland hinzu. 1994 wurde die erste Auslandsniederlassung in Tschechien gegründet. 1997 kam es zu einer Strukturänderung im Unternehmen: Aus dem bisherigen Gesamtunternehmen wurden einzelne Bereiche herausgenommen und als eigenständige Unternehmen im Verbund geführt.

Die Firmengruppe verfügt über sechs Fertigteilwerke in Neumarkt, Bachhausen bei Berching, Gera, Linthe, Hamminkeln und Liebenau sowie über 30 weitere Standorte in Deutschland und dem europäischen Ausland, denen wiederum weitere Produktionsstätten angegliedert sind.

Im Zuge der Modelledition Max Bögl erscheinen vier weitere Modelle wie der Werkstattwagen mit der Bögl Fuhrparknummer 881 vom Typ Mercedes Sprinter (Baujahr 2006), ein Actros Titan Schwerlastzug mit dreiachsigem Goldhofer-Auflieger mit Baggerbett (Fuhrparknummer 614), ein MAN TGA dreiachs-LKW mit Meiller Kippmulde (Fuhrparknummer 954) und ein MAN TGA XXL Schwerlastsattelzug mit einer vierachsigen Zugmaschine und einem Goldhofer-Schwerlastroller mit 14 Achseinheiten (Fuhrparknummer 611).



Produktdetails:

Hersteller: Herpa
Maßstab: 1:87
ACHTUNG: Dieses Produkt ist ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell bzw. ein maßstabs- und originalgetreuer Bausatz eines Kleinmodells für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug ! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren.
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbrauchern kommen.

 
Alternative Produkte