Artikelnr.: W087649
DS-Design
Hersteller: Wiking
8,55 EUR *
3 - 4 Werktage
Stk.

Als der Typ 80 österreichische Kleinlandwirte mobil machte

Mit dem Steyr 80 gelang es der Steyr Daimler Puch AG schon 1949 den wohl erfolgreichsten österreichischen Dieseltraktor der Nachkriegszeit zu bauen. Der 1949 vorgestellte Typ 80, den WIKING in die facettenreiche Chronologie von historischen Schleppern einreiht, machte damals gerade die kleineren Betriebe mobil. Kein Wunder, dass von diesem Traktor bis zum Produktionsende im Jahr 1964 immerhin stolze 45.000 Stück gebaut wurden. Zunächst mit einem Einzylinder Dieselmotor und 13 PS ausgestattet, wurden ab 1953 15 PS geboten.

Wieder ist eine wichtige Lücke in der Landmaschinenchronologie bei WIKING geschlossen! Motorblock sowie Fahrgestell mit Frontachse sowie Sitz in grau, Motorhaube in grün gehalten. Lenkrad schwarzgrau, Felgen in grün. Motorhaube mit silbernem Schriftzug Steyr sowie silberschwarzem Logo. Frontscheinwerfer gesilbert.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.