Hersteller: Wiking
-Modellpflege-
15,74 EUR *
10-12 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.

MB Trac-Gespann im Landhandelsdienst der Raiffeisen

Die Raiffeisen-Genossenschaften hatten in den 1970er-Jahren stark aufgerüstet, ihre Bedeutung als prosperierender Landhandel und damit Partner der Landwirtschaft wuchs. Dementsprechend expandierten auch die spezialisierten Fuhrparks an den zahlreichen eigenständigen Standorten. WIKING miniaturisiert den MB Trac mit Siloanhänger, der in Diensten von Raiffeisen stand und dementsprechend auch eindeutig Farbe bekennt.

Der MB Trac 700 steht dabei für ein alternatives Schlepperkonzept, das in den 1970er-Jahren für Furore sorgte und eben auch wie bei diesem Raiffeisen-Einsatz allzu oft als Straßenzugmaschine genutzt wurde. Jene Landwirte, die damals bei Mercedes Benz den Bestellauftrag hinterlegten, durften sich des Argwohns der Nachbarhöfe gewiss sein. Und weil das ungewöhnliche Konzept mit gleich großer Bereifung und der heckseitigen Geräteträgeroption so innovativ war, entschloss sich WIKING schon 1975 zur Miniaturisierung.

Produktdetails:

Karosserie mit Fahrerhaus in gelbgrün.
Fahrgestell mit Sitz sowie Motor und Auspuffrohr in schwarz.
Kotflügel gelbgrün. Felgen silbergrau. Vorderer Mercedes Benz-Stern in silber.
Scheinwerfer per Hand gesilbert. Kotflügel mit roten Rückleuchten.
Zweiachsiger Siloanhänger mit schwarzem Fahrgestell sowie Deichsel, Kotflügeln und Drehschemel ebenfalls in schwarz.
Felgen silbergrau. Silogrundplatte sowie Silooberteil und -trichter, aber auch Leiter und Laufsteg in gelbgrün.
Silotrichter mit Raiffeisen-Schriftzug sowie hinterer Silotrichter heckseitig und vorderer Silotrichter frontseitig mit Raiffeisen-Logo.

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !

Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.