Hersteller: Wiking
10,79 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.

Deutsches Bier per Lkw mit amerikanischem Charme

Die Dortmunder Ritter-Brauerei schaffte Fakten: Mit dem International Harvester Loadstar wurde einst ein im Ruhrrevier doch höchst selten anzutreffendes Fahrzeug auf Auslieferungstour geschickt. Dabei erscheint der durch und durch amerikanisch wirkende IH Loadstar in der weißroten Markengestaltung denkbar ungewöhnlich – Grund dafür ist seine glatte, kühlergrillminimalisierte Frontgestaltung. Mit dem Getränkeaufbau ergibt sich ein seltenes, aber zeitgenössisch attraktives Modell, das für das Verkehrsgeschehen der 1960er- und 1970er-Jahre steht.

WIKING benötigte den IH Loadstar einst, um die internationalen Märkte mit einem markttypischen Modell zu beliefern. Fahrerhaus und Getränkeaufbau mit Plattform, Vorder- sowie Rückwand und Aufbauschild in perlweiß. Fahrgestell und hintere Kotflügel in signalrot. Inneneinrichtung in signalrot. Felgen in schwarz. Frontseitiges „IH“-Logo in signalrot. Fahrerhaustüren mit Brauerei-Markenlogo „Ritter-Bier“ in signalrot und schwarz. Aufbauschild mit Schriftzug „Dortmunder Ritter-Bier“ in schwarz. Rückwand des Getränkeaufbaus mit Markenlogo „Ritter-Bier“ in signalrot und schwarz. Scheinwerfer vorn mit Handbemalung.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.