Artikelnr.: W000643
Wiking
Hersteller: Wiking
29,90 EUR *
16-20 Tage, abhängig von der Lieferfähigkeit des Herstellers
Stk.
Die große WIKING-Dokumentation zum 75jährigen Jubiläum

„WIKING-Welten – Automodelle mit Sammellust und Leidenschaft“ – das ist der Titel des neuen Buchdokumentes anlässlich des 75jährigen Jubiläums von WIKING-Modellbau.

75 Jahre WIKING – seither entstehen immer wieder neue WIKING-Welten, die eindrucksvoll und faszinierend zugleich sind. Auf 192 Seiten vermitteln umfangreiche Fotodokumentationen – darunter viele Panoramabilder – einen lebendigen Eindruck jener WIKING-Welten, die als ebenso kreative wie imposante Inszenierungen den Betrachter in ihren Bann ziehen. Sie sind Beweis einer ungeheuren Leidenschaft der Menschen, für die WIKING oft zum Lebensbegleiter wurde. Generationen machen nicht nur die Marke WIKING und ihre Miniaturen zum Modell-Mythos, sondern lassen sich auch durch ihren ganz individuellen Charme inspirieren.

So entstanden in den zurückliegenden Jahrzehnten immer wieder neue Modellwelten, aber auch Geschichten rund um WIKING-Modellbau. Hinzu kommen authentische Augenzeugenberichte und wissenstiefe Hintergrundreportagen über die Entwicklung der legendären Modellbauwerkstätten. Aber auch bislang unveröffentlichte Einblicke ins WIKING-Archiv geben dem Auto- und Modellinteressierten einen Eindruck, was Deutschlands traditionsreichste Automodellmarke im Maßstab 1:87 ausmacht – die unendliche Sammellust und spürbare Leidenschaft. So werden auch die umfangreichen Musterkarten aus dem Formenarchiv mit den Original-Spritzlingen dokumentiert. Allein schon der Blick darauf eröffnet neue, interessante Aspekte, wie die Karosserien und Bauteile in den Formen zusammengestellt wurden. Schon deshalb darf der Titel „WIKING-Welten“ als Standardwerk in keiner Sammlung fehlen.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.