Hersteller: Wiking
Lt. WIKING bereits ausverkauft, bei uns jedoch noch lieferbar !
11,50 EUR *
5 - 7 Werktage
Stk.

„Kleine Pausbacke“ in zeitgenössischen Schenker-Farben

Gottfried Schenker, der seine Spedition 1872 in Wien gründete, hätte seinen Spaß an diesem WIKING-Modell. Tatsächlich steht die „kleine Pausbacke“ des MAN 415 für die großen Speditionsjahre von Schenker, als sich der Logistiker europaweit insbesondere im Sammel- und Stückgutverkehr, aber auch im Messetransport einen renommierten Namen erwarb. Gerade die Schenker-Niederlassungen hatten sich in jenen Jahren für die individuellen Anforderungen ihrer Kunden gerüstet – der MAN 415 Pritschen-Lkw mit dem damals durchaus vielbeachteten Ladekran zeugt von dieser Zeit.

Schenker hat längst Anschluss an den Logistikgiganten DB gefunden und übernimmt dort alle Dienstleistungen zu Straße, zu Wasser und in der Luft. WIKING revitalisiert damit einmal mehr historische Formen in prägnanter Schenker-Gestaltung, nachdem der Ackermann-Speditionshängerzug bereits auf begeisterte Sammlerresonanz stieß.

Die historischen Vorbilder der Spedition Schenker sind schon deshalb so beliebt, weil jedes Modell gerade wegen des Resedagrüns mit schwefelgelber Schattentypografie so augenfällig zeitgenössischen Charakter erhält. Die Traditionsmodellbauer widmeten sich der Wiederauflage mit viel Fingerspitzengefühl und ebenso viel Begeisterung für die Realisierung der Vorbildauthentizität. Fahrerhaus mit integriertem Kühlergrill in resedagrün, Inneneinrichtung in oxidrot. Fahrgestell mit Kardanteil sowie Pritsche mit Lastkran und Felgen in resedagrün. Fahrerhaus beidseitig mit Schenker-Logo in schwefelgelb und schwarz. Grillfläche ebenfalls schwefelgelb, MAN-Schriftzug in silber. Pritschenbedruckung mit Schriftzug „Schenker & Co. GmbH“ in schwefelgelb mit schwarzer Kontur. Scheinwerfer per Hand gesilbert.


Produktdetails:

Hersteller: Wiking
Maßstab: 1:87/H0
Material: Kunststoff

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler ! Kein Spielzeug !
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.